Praxisgemeinschaft

Wir sind psychotherapeutisch tätige Ärtze und Psychologen, denen es wichtig ist die Menschen, die zu uns kommen, hilfreich zu begleiten und therapeutische Prozesse so zu gestalten, dass sie zu den individuellen Anliegen unserer Klienten passen.

Wir haben langjährige psychotherapeutische Erfahrung in unterschiedlichen Settings. Sei es in psychosomatischen Kliniken, Akutpsychiatrien und auch im ambulanten Bereich. In all diesen Zusammenhängen haben wir die unterschiedlichen Seiten der psychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgung kennengelernt und so ein gutes Bild davon bekommen, was dem jeweiligen Klienten in seiner besonderen Situation helfen kann.

In manchen Fällen kann es aber auch vorkommen, dass aus unserer Sicht ein psychosomatischer oder psychiatrischer Klinikaufenthalt oder eine ambulant- psychiatrische Mitbehandlung erforderlich erscheint, und so arbeiten wir mit verschiedenen Kliniken und niedergelassenen Psychiatern zusammen.

Psychotherapeutische Praxis Rotherbaum Alster Hamburg